Elternabende und andere Termine des SEB

Auf dieser Seite finden sie Informationen zu geplanten Elternabenden und anderen Terminen des SEB.

SEB-Veranstaltungen

Auf Grund der Corona Pandemie ist die Durchführung von Elternabenden in Präsenz zur Zeit kaum möglich. Es gibt aber die Möglichkeit, Elternabende online stattfinden zu lassen. Bitte sprechen sie uns für diese Option rechtzeitig an!

 

 

Infoabend Legasthenie (Nachtrag)

Wer keine Möglichkeit hatte auf dem Infoabend Infomaterial zum Thema Legasthenie und Dyskalkulie zu bekommen, kann eine kleine Auswahl über Frau Horstinger im Sekretariat der Schule beziehen. Sie können sich aber auch gerne direkt an die Experten wenden: Frau Greiner (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), Familie Fischer (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bzw. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und Frau Prüfert ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

 

Planung Elternabende

Gemäß des Beschlusses des Schulelternbeirates werden wir wie im Schuljahr 2019/20 versuchen, die Elternabende zu bündeln. In Abb. 1. sind die entsprechenden Zeitfenster in dunkelgrün hervorgehoben. Wenn Sie in einer dieser Wochen einen Elternabend mit ihrer Klasse planen, dann schicken sie bitte eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Der Terminwunsch wird dann für sie reserviert und in die Elternabendliste (siehe oben) vorläufig aufgenommen. Sie haben dann 14 Tage Zeit diesen Termin mit den Lehrkräften abzustimmen und den Termin per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu bestätigen. Bitte nennen sie dann auch die Namen der eingeladenen Lehrkräfte, damit sich andere Elternabende bei ihrer Planung daran orientieren können.

Bitte beachten sie die folgenden Hinweise bei der Terminwahl, damit alles reibungslos klappt:

  • Prüfen sie, ob ein online Elternabend möglich wäre. Der SEB unterstützt sie gerne bei diesem Vorhaben. Bei einem online Elternabend haben sie zudem freie Terminwahl.
  • nicht mehr als 4 Elternabende pro Tag
  • Terminwünsche, die nicht innerhalb von 14 Tagen bestätigt werden, werden wieder gelöscht.
  • Bitte fragen sie die Lehrkraft nach einem Raumwunsch. Falls kein Raumwunsch vorliegt, wird ein Raum in der Nähe des Foyers vergeben (120, 125, 126, 127 oder 133).
    (entfällt z.Z. wegen Corona. Die Räume werden zugeteilt.)
  • Bitte nicht mehr als 3 Fachlehrkräfte einladen

Sollten sie aus triftigen Gründen einen Elternabend an einem Termin ausserhalb der in Abb.1 hervorgehobenen Tagen veranstalten wollen, dann wenden sie sich bitte ebenfalls an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

jms elternabendplaner 2020 21

 

Abb. 1.: Die Termine an denen Elternabende durchgeführt werden können sind in dunkel grün hinterlegt. Die Termine des SEB (Infoabend, SEB-Sitzungen, Schulkonferenz (SK)) sind ebenfalls eingetragen. Ferien sind olivgrün markiert.

 

 

 Zu den aktuellen 
CORONA-NEWS »

 

Kontakt

 

Telefon_Icon.jpg

Tel. 04351 - 7326-0

Fax 04351 - 7326-50

 

Mail_Icon.jpg

Sekretariat

 

Adresse_Icon.jpg

Sauerstraße 16

24340 Eckernförde
 »Impressum
 »Datenschutz

 

Termine

55281.svg.png

Termine-PDF

No events
© 2021 Jungmannschule Eckernförde | www.jms-eck.de | Designed By WarpTheme