Banner2

Gespräch der AG Öffentlichkeitsarbeit mit der neuen Schulsekretärin Frau Horstinger

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien, sprachen wir als AG der Öffentlichkeitsarbeit mit der neuen Sekretärin Frau Horstinger, die seit Anfang Dezember im Geschäftszimmer der Jungmannschule tätig ist.

Horstinger

Bevor Frau Horstinger anfing als Schulsekretärin zu arbeiten, machte sie ihre Lehre bei der Bundeswehr. Dort hatte sie allerdings nur sehr wenig Kontakt zu anderen Menschen, weshalb sie sich dazu entschied an einer Schule ihren Beruf auszuüben. Dies tat sie nach befristeten Anstellungen an der Gudewerdtschule und der Pestalozzischule, bevor sie nun unbefristet ans Gymnasium wechseln konnte. Auf die Frage, ob sie sich, wenn sie einen neuen Beruf wählen könnte, wieder für den Beruf der Sekretärin entscheiden würde, antwortete sie mit einem klaren „Ja“.

Daraufhin beantwortete sie einige Fragen, welche die Jungmannschule direkt betreffen. Ihr erster Eindruck von der Schule war durchaus positiv, auch wenn die Schule auf sie noch groß und unübersichtlich wirkt. Alle Lehrer und Schüler seien ihr sehr freundlich begegnet. Für die Zukunft wünsche sie sich, dass die Digitalisierung der Schule und auch der Verwaltung noch weiter vorangetrieben wird.

Die AG der Öffentlichkeitsarbeit heißt Sie, liebe Frau Horstinger, herzlich hier bei uns an der Jungmannschule willkommen.

Tamara Krüger und Timo Schlagböhmer

Kontakt

 

Telefon_Icon.jpg

Tel. 04351 - 7326-0

Fax 04351 - 7326-50

 

Mail_Icon.jpg

Sekretariat

 

Adresse_Icon.jpg

Sauerstraße 16

24340 Eckernförde

 

Termine

55281.svg.png

26 Feb 2018;
03:00PM - 05:00PM
Fachkonferenz Mathematik
01 Mär 2018;
12:00AM
Vera 8 Mathematik
01 Mär 2018;
07:00PM -
Halbjahreskonzert
© 2017 Jungmannschule Eckernförde. Designed By WarpTheme